Bildergalerie der Modellfluggruppe Seekirch e. V. 2008

weitere Archive: 2007 2006 2005 und 2004

Letzte Flüge des Jahres im Oktober 2008

Am 12. 18. und 19. Oktober war das Wetter nochmals zum Saisonabschluss traumhaft. Dies wurde auch von vielen genutzt um nochmal kräftig zu fliegen. Gebbes hat es sich nicht nehmen lassen auch nochmal vorbei zu schauen. Markus ist sogar an 2 Tagen dagewesen. Hat uns natürlich rießig gefreut und wir konnten noch ein paar schöne Tage auf dem Flugplatz zum Saisonende verbringen. Bilder


Tag der Deutschen Modellflieger am 3. Oktober 2008

Wie auch im letzten Jahr fand am Tag der Deutschen Einheit unser Flugtag statt. Leider wollte das Wetter überhaupt gar nicht mitspielen, aber es war trotz der Bedingungen ein insgesamt toller Flugtag mit ebenso tollen Vorführungen. Fast schon Tradition war auch wieder der Besuch unserer Modellflugfreunde aus Langenau. Besonderen Dank an Gebhard Albrecht der eigentlich gar keine Zeit hatte aber dann trotzdem kam und uns mit seiner wunderschönen Extra ein atemberaubendes Programm bot. Vielen dank auch an alle anderen Gastpiloten. Viel Spaß beim Genießen der Bilder


FUN-Wettbewerbstag am 6. September 2008

Am 6. September 2008 fand zum ersten Mal in der Geschichte der Modellfluggruppe Seekirch der FUN-Wettbewerbstag statt. An diesem Tag ging es nicht um das persönliche Können, sondern viel mehr um den Spass beim Fliegen. Die Wettbewerbe waren so gestaltet, dass die meisten Ergebnisse durch Zufall bestimmt wurden oder jeder mit jeder Art Modellflugzeug einen Wettbewerb gewinnen konnte. Und die Rechnung ging voll auf. Unser Neueinsteiger "Schaffi" hat gleich auf Anhieb 2 Pokale mitgenommen... Insgesamt war der ganze Tag ein Riesenspass der hoffentlich im nächsten Jahr bei schönem Wetter wieder durchgeführt werden kann... Bilder


Training von Jens Braun Anfang September 2008

Anfang September hatten wir prominenten Besuch. Jens Braun - einer der besten Deutschen Showpiloten - legte ein paar Trainingstage bei uns ein um sich auf die German Acro Masters vorzubereiten. Die Bilder sind vom 5.9.08. Jens es hat uns rießen Spaß gemacht deinen atemberaubenden Flugstil bewundern zu dürfen und freuen uns Dich bzw. Euch mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bilder


Sonntagsfliegen am 31. August 2008

Einige schöne Impressionen von einem Flugsonntag. Besonders schön sind die beiden Doppeldecker von Ewald und Rico. Bilder


Jugendmodellflugtag am 26. Juli 2008

Am 26. Juli fand dieses Jahr, nach einem Ausfall im letzten Jahr, wieder unser Jugendmodellflugtag statt. Die Jugendlichen konnten einen schönen Tag bei uns verbringen und haben auch ihr eigenes Modell gebaut und mit nach Hause nehmen können. Wir hoffen es hat allen gefallen und dass man den ein oder anderen bald mal wieder auf unserem Flugplatz sieht. Bilder


Grillfest am 21. Juni 2008

Am 21. Juni fand dieses Jahr das Grillfest statt. Es wurde natürlich auch ein bisschen geflogen. Bilder


Freundschaftstreffen in Ochsenhausen am 31. Mai 2008

Auch 2008 stand das Freundschaftstreffen mit Ochsenhausen an. Dieses Jahr in Ochsenhausen. Wir wurden wieder sehr herzlich begrüßt und konnten einen schönen Tag miteinander verbringen. Vielen dank an die MFG Ochsenhausen Bilder


Saisoneröffnung am 20. April 2008

Bei schönstem Wetter fand unsere diesjährige Saisoneröffnung statt. Wir hatten wieder Besuch von unseren Modellflugfreunden aus Langenau und Ochsenhausen. Es gibt auch ein Video vom Flugtag. Einfach mal unter Videos reinschauen. Bilder


Luftaufnahmen vom 24. März 2008

Eric hat seine Fly Cam getestet und gleich ein paar Fotos über dem Platz geschossen. Das Wetter spielte leider nicht wirklich mit, aber Eric flog getreu nach dem Motto "Bei Schönwetter kann ja jeder fliegen..." Bilder


Fliegen am 24. Februar 2008

Am heutigen Sonntag war wunderschönes Wetter. Dies wurde natürlich kräftig zum Fliegen genutzt. Leider ging ein Modell dabei drauf aber insgesamt war es doch ein schöner Tag um die Saison langsam aber sicher beginnen zu lassen. Bilder


Arbeitseinsatz am 26. Januar 2008

Um den Platz für die kommende Saison vorzubereiten trafen sich die Modellflieger am 26. Januar um den Platz und die Büsche drum rum auf Vordermann zu bringen. Bilder

weitere Archive: 2007 2006 2005 und 2004